Mettmann. Am Mittwoch hat ein bislang unbekannter Mann ein Paar Schuhe aus einem Schuhgeschäft in der Galerie Königshof gestohlen. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einer 50-jährigen Mitarbeiterin des Ladens.
Zu der tat kam es nach Angaben der Polizei gegen 17.10 Uhr. Der Unbekannte hatte das Schuhgeschäft betreten und solle dabei beobachtet worden sein, wie er Schuhe in seinen Rucksack steckte.
„Als sie ihn mit dem Vorwurf des Diebstahls konfrontierte, beabsichtigte der Mann aus dem Schuhgeschäft zu flüchten“, hieß es. „Die 50-Jährige versuchte ihn festzuhalten und den Rucksack mit der Tatbeute zu ergreifen. Dabei stieß der Täter sie zu Boden, wodurch sie glücklicherweise jedoch nicht verletzt wurde“. Den Rucksack habe die Frau sichern können, hieß es.
Der Unbekannte floh in Richtung des Ausgangs zum Jubiläumsplatz. Zu ihm liegt die folgende Beschreibung vor:
- circa 1,75 bis 1,85 Meter groß
- zwischen 30 und 45 Jahre alt
- schlanke Statur
- dunkelhäutig
- kurze gelockte Haare
- wenige Zähne
- bekleidet mit einer dunklen Lederjacke
- sprach mit Akzent
Die Polizeibeamten stellten vor Ort den Rucksack sicher, der neben den entwendeten Schuhen auch 29 E-Zigaretten und einen Pappaufsteller beinhaltete. „Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Zigaretten und der Aufsteller aus einem Kiosk der Königshof Galerie gestohlen wurden“, teilt die Polizei mit.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und fragt: Wer hat den Raub am vergangenen Mittwoch, 13. März, beobachtet oder kann Angaben zur Identität des unbekannten Täters machen?
Hinweise zur Tat oder zur Person nimmt die Polizei Mettmann jederzeit telefonisch unter 02104 982 6250 entgegen.