Sie wurden im Jahr 2021 geehrt: Trainer Alipio Penedo sowie die Leichtathletinnen Mara Berger, Emily Heyden und Emie Lotta Berger.
Sie wurden im Jahr 2021 geehrt: Trainer Alipio Penedo sowie die Leichtathletinnen Mara Berger, Emily Heyden und Emie Lotta Berger.

Mettmann. Am Freitag, 5. August, findet ab 18.30 Uhr im Zirkuszelt auf dem Gelände der Otfried-Preußler-Schule die jährliche Sportler- und Mitglieder-Ehrung des Vereins Mettmann-Sport statt.


Neben den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften (25 Jahre und 50 Jahre) wird in diesem Jahr auch das Engagement der ehrenamtlichen Mitglieder gewürdigt. Ob für besondere Übungsleiter-Tätigkeiten oder langjährige Abteilungsleitungen an diesem Abend wird ihnen stellvertretend für alle Ehrenamtlichen im Verein „Danke“ gesagt.

„Ohne unsere rund 200 ehrenamtlichen Übungsleiterinnen und Übungsleiter, Trainerinnen und Trainer und Abteilungsvorstände könnten wir unsere vielzähligen Sportangebote gar nicht anbieten“, meint Thomas Nolte, Präsidiumsmitglied bei Mettmann-Sport. „Daher sind wir froh und dankbar, dass sie Mettmann-Sport e.V. mit ihrem Engagement unterstützen!“.

Für einen weiteren Programmpunkt an diesem Abend sorgen die Zirkuskinder – sie  präsentieren ihr Erlerntes aus der Zirkuscamp-Woche in der Manage.

Zudem werden über 160 Aktive des Vereins für ihre sportlichen Erfolge in der Saison 2021/2022 bzw. für das Sportjahr 2021 geehrt. Jubeln konnten unter anderem Emie Lotta Berger mit ihrem Titel als Deutsche Meisterin Jugend U16 auf 3.000 Meter in Hannover 2021. Aber auch die Judoka, Handballer und Fußballer waren in der vergangenen Saison erfolgreich und konnten Titel sowie Aufstiege feiern. Neben dem ersten Platz beim internationalen NRW Senioren-Cup Ü30 von Denis Schröder (Judo) wird auch der Aufstieg der Fußball-Frauenmannschaft von der Bezirksliga in die Landesliga geehrt.