Im Gegenverkehr kollidierten die beiden Autos. Fotos: Polizei
Im Gegenverkehr kollidierten die beiden Autos. Fotos: Polizei

Mettmann. Am Freitagabend ist es in Mettmann an der Düsseldorfer Straße zu einem schweren Zusammenstoß im Gegenverkehr gekommen. Zwei Männer wurde schwer verletzt. 


Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 19.05 Uhr zu dem Unfall, als der 20-jährige Bochumer mit seinem BMW auf der außerorts gelegenen Düsseldorfer Straße in Richtung Düsseldorf unterwegs war.

„In einer Rechtskurve geriet er auf regennasser Fahrbahn zunächst mit dem rechten Hinterreifen auf den Grünstreifen am Fahrbahnrand und schleuderte nach eigenen Angaben anschließend in den Gegenverkehr“, teilt die Polizei mit. Der Wagen prallte frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf eines 52-jährigen Velberters zusammen. Der BMW rutschte durch den wuchtigen Aufprall von der Fahrbahn auf eine abschüssige Grünfläche.

Sowohl der 20-jährige Unfallverursacher als auch der 52-jährige Velberter seien bei dem Zusammenstoß schwer verletzt worden, informiert die Polizeibehörde. Die beiden Männer kam zur stationären Versorgung ins Krankenhaus.

Der Schaden liegt nach polizeilichen Schätzungen bei mindestens 18.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Düsseldorfer Straße in beide Richtungen gesperrt.