Naturnahe Aktionen: Kinder und Eltern können das Hofleben auf dem Mettmanner Landwirtschaftsbetrieb kennenlernen. Foto: privat
Naturnahe Aktionen: Kinder und Eltern können das Hofleben auf dem Mettmanner Landwirtschaftsbetrieb kennenlernen. Foto: privat

Auf dem Gut Halfeshof im Neandertal in Mettmann gibt es in der zweiten Herbstferienwoche vom 20. bis 24. Oktober – täglich von 8 bis 14 Uhr – noch freie Plätze für die Ferienbetreuung.


Die Kinder erleben während des Ferienprogramms die Natur und den Bio-Bauernhof hautnah – unter anderem mit Ponyreiten, Spielen im Stroh, Apfelsaftpressen, Neanderolympiade, Treckerparcours, Stockbrot backen und vielen weiteren schönen gemeinschaftlichen Aktionen. Auch die Tiere auf dem Halfeshof dürfen mitversorgt und gefüttert werden, darunter Schafe, Schweine und Kühe.

Das Programm auf dem Gut Halfeshof am Diepensiepen 20 ist für Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren ausgerichtet. Es umfasst die Betreuung, alle Aktionen sowie ein Mittagessen in Bio-Qualität. Ein Frühstück bringen die Kinder selbst mit, ebenso wie wetterfeste Kleidung und einen Reit- oder Fahrradhelm.

Das Besondere bei diesem Ferienprogramm: Die Kinder können allein vor Ort bleiben und werden liebevoll betreut, auf Wunsch können Eltern aber auch sehr gern dabeibleiben, mitmachen oder einfach eine kleine Auszeit auf dem Hof genießen. So ist das Herbstferienprogramm auf dem Halfeshof nicht nur eine Ferienbetreuung, sondern kann auch ein tolles gemeinsames Ferienerlebnis für Kinder und Eltern sein.

Der liebevoll und naturnah geführte Bio-Bauernhof im Neandertal beschränkt seine Aktivitäten nicht nur auf die Ferienzeit: Als Lernort Bauernhof ist der Halfeshof außerdem auch immer wieder Anlaufstelle für Schulklassen und KiTa-Gruppen, die hier bei verschiedenen Hofaktivitäten viel über Landwirtschaft, Natur und Tiere lernen. Darüber hinaus können auch Kindergeburtstage, Ponyreiten und vieles mehr gebucht werden. Inhaber Roland Rapp und sein Team gestalten und begleiten dabei alle Aktivitäten mit viel Herzblut, Geduld und Gespür für die Kinder.

Kinder, die sich noch spontan für die zweite Herbstferienwoche anmelden, können also auf dem Gut Halfeshof ganz viel Neues entdecken, dürfen rennen, toben und spielen, ihren Bewegungsdrang ausleben, erfahren Gemeinschaft und dürfen einfach rundum „Kind sein“.

Anmeldung und weitere Informationen über die Website www.halfeshof.de oder unter kontakt@halfeshof.de