Nick Daskalakis überzeugte auf der Bühne. Foto: Justin Bockey
Nick Daskalakis überzeugte auf der Bühne. Foto: Justin Bockey

Mettmann/Mastershausen. Beim ausgebuchten 16. internationalen „Speaker Slam“, der am 18. Januar in Mastershausen stattgefunden hat, hat Nick Daskalakis einen Erfolg erzielt.

Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der Rednerwettbewerb nun in Mastershausen statt. Mit 117 Teilnehmern aus 21 Ländern auf vier Kontinenten wurde ein neuer Weltrekord auf zwei Bühnen aufgestellt.

Der „Speaker Slam“ ist ein Rednerwettstreit und ähnelt einem Poetry-Slam, wo um die Wette gereimt oder gerappt wird. Großer Unterschied: Beim Speaker Slam treten die Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander an. Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern – nach genau vier Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet.

Das von Hermann Scherer ins Leben gerufene Event dreht sich um vielfältige Themen. Eine Jury aus renommierten Experten, bestehend aus Dirk Hildebrand von den Radioexperten, Medienexperte Jörg Rositzke, Ghostwriterin Mirjam Saeger und Scoutingexpertin Stephanie Pierre, übernahm die Aufgabe, die Finalisten auszuwählen.

Bei dem diesjährigen Speaker Slam hat auch Nick Dask aus Mettmann mit seiner Rede zum Thema „Unmöglich erfolgreich“ teilgenommen. Und er hat die Jury letztlich überzeugt.

Nick Dask, dessen vollständiger Nachname Daskalakis in der US-amerikanischen Kultur oft abgekürzt wird, hat sich als Unternehmer und Experte im Bereich Sales und Marketing etabliert und zu einem Speaker und Coach entwickelt. Er widmet sich der persönlichen Entwicklung und dem Coaching.