Ein Baby liegt auf einem Teppich. Bild: pixabay
Ein Baby liegt auf einem Teppich. Bild: pixabay

Mettmann. Emilia und Lukas waren im vergangenen Jahr die beliebtesten Kindernamen in Mettmann. Das geht aus der Jahresstatistik des Standesamtes hervor.

Auf Platz zwei der beliebtesten Namen für Neugeborene folgten Emily und Oskar, Platz drei belegten Charlotte und Felix. Bei den Zweitnamen lagen Marie und Alexander ganz vorne.

Die Zahl der Geburten ist 2022 im Vergleich zum Vorjahr leicht zurückgegangen. Im Standesamt wurden 485 Geburten beurkundet, ein Jahr zuvor waren es noch 494.

Dagegen ist die Zahl der Sterbefälle im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2021 leicht angestiegen. 681 Sterbefälle wurden im Standesamt beurkundet, ein Jahr zuvor waren es 661.

Ein leichter Rückgang wurde zudem bei den Eheschließungen verzeichnet: Während 2021 im Standesamt 168 Ehen geschlossen wurden, gaben sich im vergangenen Jahr 164 Paare das Ja-Wort, so Jennifer Bischof, die Leiterin des Standesamtes.