Bürgermeister André Bär gratuliert Thomas Sterz (Mitte) und Volker Eichert zu ihrer Wahl. Foto: privat
Bürgermeister André Bär gratuliert Thomas Sterz (Mitte) und Volker Eichert zu ihrer Wahl. Foto: privat

Mettmann. In der konstituierenden Ratssitzung in der vergangenen Woche hat der neue Stadtrat Volker Eichert (CDU) zum ersten stellvertretenden Bürgermeister und Thomas Sterz (FDP) zum zweiten stellvertretenden Bürgermeister gewählt.


Sie vertreten künftig Bürgermeister André Bär bei der Leitung von Ratssitzungen und unterstützen ihn bei seinen Repräsentationsaufgaben. Nach ihrer Wahl führte Bürgermeister Bär die Amtseinführung und feierliche Verpflichtung seiner
Stellvertreter durch. Eichert und Sterz verpflichteten sich zur gesetzmäßigen und gewissenhaften Wahrnehmung ihrer Aufgaben als stellvertretende Bürgermeister.

Nach seiner Wahl zeigte sich Volker Eichert stolz und voller Respekt vor der neuen Aufgabe. „Mich hat die Wahl zum stellvertretenden Bürgermeister sehr gefreut. Ich werde mit Respekt und Demut an die neue reizvolle Aufgabe herangehen und hoffe auf einen entsprechenden Umgang innerhalb unserer städtischen Gemeinschaft“, sagte er.

„Ich bedanke mich für das große Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in die FDP und mich bei der Kommunalwahl, was die Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe als Vertreter der zweitstärksten Fraktion erst möglich gemacht hat. Ich fühle mich sehr geehrt, unsere Stadt in den nächsten fünf Jahren als stellvertretender Bürgermeister repräsentieren zu dürfen und freue mich auf zahlreiche Begegnungen“,
erklärte Thomas Sterz.