Mettmann. Über 20 Einwohner und Mitglieder des Bürgerverein Metzkausen haben im Norden von Metzkausen 1800 Blumenzwiebeln gepflanzt und Müll beseitigt.
Die Pflanz- und Aufräumaktion fand im Rahmen der Aktion “Mettmann räumt auf” statt. Die jüngsten Helfer waren Kleo (fast zwei Jahre) und Julius (fast drei Jahre), die schon fleißig Tulpen, Krokusse und Narzissen in die Beete gesetzt haben. Im Frühjahr 2026 können sich die Besucher können auf ein Blütenmeer im Comberg-Park freuen.
Rund 1800 Blumenzwiebeln hatte der Bürgerverein in diesem Jahr pflanzen wollen – mit tatkräftiger Unterstützung durch Einwohner und Mitglieder. Die Pflanzstellen hatte man vorbereitet und somit das Einbringen der Blumenzwiebeln auch für Kinder problemlos möglich gemacht.
“Bei der Müllsammelaktion musste deutlich weniger Abfall als noch im März entsorgt werden”, freut sich Vereinsvorstand Gregor Neumann.
Der Bürgerverein Metzkausen bedankte sich bei allen Helfern und lud zu einem Imbiss ein. Für die Kinder gab es kleine Geschenke.


