Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolisch
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolisch

Haan/Mettmann. Ein 37-Jähriger aus Haan hat am Dienstagabend mehrere Verkehrsunfälle verursacht und flüchtete von den Unfallorten. Laut Polizei stand der Mann unter „erheblichem Alkoholeinfluss“.

Gegen 21 Uhr riefen Zeugen die Polizei, weil sie einen grauen Mazda in Mettmann auf dem Südring beobachtet hatten, der Schlangenlinien fuhr. „Der Fahrer soll anschließend in den Gegenverkehr gefahren sein und Vollbremsungen ohne ersichtlichen Grund durchgeführt haben“, berichtet die Polizei weiter.

Die Zeugen nahmen die Verfolgung auf und fuhren dem Mazda bis nach Haan hinterher. Dort parkte der Fahrer an der Bruchermühlen Straße.

Der 37-Jährige machte auf die Polizeibeamten einen stark alkoholisieren Eindruck. Im Auto des Mannes fanden die Einsatzkräfte mehrere Flaschen Bier sowie Medikamente.

„Die Durchführung eines Atemalkoholtests sowie eines Drogenvortests war nicht möglich, da der Haaner sich aggressiv verhielt und starke Stimmungsschwankungen zeigte“, hieß es. Er wurde zur Wache nach Haan gebracht, um ihm dort unter anderem eine Blutprobe abzunehmen. Anschließend kam der Haaner ins Gewahrsam.

An dem grauen Mazda stellten die Polizeikräfte diverse Beschädigungen fest, die „auf mehrere vorangegangene Unfälle schließen lassen“. Bislang gebe es allerdings keine Hinweise auf mögliche Geschädigte und Unfallorte. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Wache in Haan ist jederzeit unter der Nummer 02129 9328-6480.