Mettmann. Am Montagmorgen, 9 März, ist aus ungeklärter Ursache der Inhalt eines Sperr- und Restmüllcontainers auf dem städtischen Baubetriebshof in Brand geraten. Das teilt die Stadt Mettmann mit.
Die Mitarbeiter hätten schnell und umsichtig reagiert, hieß es. “Sie alarmierten sofort die Feuerwehr und zogen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte den Container aus dem unmittelbaren Bereich von Maschinen und Gebäuden weg, um ein Übergreifen der Flammen auf andere Objekte zu verhindern”.
Im Feuer seien vermutlich einige Spraydosen mit einem lauten Knall explodiert.
Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Anschließend wurde der Inhalt des Containers mithilfe eines Radladers auseinandergezogen, um mögliche Glutnester aufzuspüren und endgültig abzulöschen.
Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz beendet. Der Recyclinghof war aus Sicherheitsgründen in dieser Zeit gesperrt worden


