Die Filialdirektion der Kreissparkasse Düsseldorf am Jubiläumsplatz in Mettmann. Foto: André Volkmann
Die Filialdirektion der Kreissparkasse Düsseldorf am Jubiläumsplatz in Mettmann. Foto: André Volkmann

Mettmann. Am Freitag, 5. Mai, verwandelt sich das Beratungs-Center der Kreissparkasse Düsseldorf in einen Konzertsaal: Im Jahr ihres 50. Bestehens setzt die Mettmanner Musikschule in der Kundenhalle die Reihe der Frühjahrskonzerte fort, die so jäh durch Corona ausgebremst wurde.

Der musikalische Bogen reicht von Klassik über Filmmusik bis Pop. Höhepunkt des Konzertabends dürfte die Verleihung des mit 500 Euro dotierten ‚Nachwuchsförderpreis Jugend musiziert der Kreissparkasse Düsseldorf‘ und des mit 1.000 Euro dotierten ‚Förderpreis Jugend musiziert der Kreissparkasse Düsseldorf‘ an junge Menschen aus dem Kreis Mettmann sein.

Die Kreissparkasse Düsseldorf vergibt diese Förderpreise bereits zum 34. Mal an junge musikalische Talente in der Region. Insgesamt wurde der musikalische Nachwuchs aus der Region mit Preisgeldern in Höhe von 51.000 Euro ausgezeichnet.

Für das Konzert sind kostenfreie Eintrittskarten unter der Telefonnr. 0211 873-17210 erhältlich.