Die Testergebnisse der zweiten Untersuchung sind alle negativ ausgefallen. Foto: pixabay
Die Testergebnisse der zweiten Untersuchung sind alle negativ ausgefallen. Foto: pixabay

Mettmann. Die Ergebnisse des zweiten Coronavirus-Tests in der Kita Händelstraße sind nach Angaben der Stadtverwaltung negativ ausgefallen. Weitere Infektionen konnten damit nicht nachgewiesen werden.


Die Kindertagesstätte an der Händelstraße kehrt nach einem im Juni nachgewiesenen Corona-Fall in dieser Woche wieder zum eingeschränkten Normalbetrieb zurück. Alle Kinder und Erzieherinnen wurden Ende Juni zunächst einem ersten Test unterzogen, der komplett negativ ausfiel.

Da die Inkubationszeit des Coronavirus rund 14 Tage beträgt, wurde nun ein zweiter Test durchgeführt. Die vorliegenden Ergebnisse sind ebenfalls alle negativ. „Durch die sofort in der Kita eingeleiteten Maßnahmen und die schnelle Durchführung der Tests konnte eine Ausbreitung des Virus konsequent verhindert werden“, freut sich Bürgermeister Thomas Dinkelmann.

Dennoch mahnt er weiterhin zur Vorsicht: „Angesichts aktuell wieder steigender Corona-Fallzahlen im Kreis Mettmann möchte ich alle Bürgerinnen und Bürger bitten, die gebotenen Abstands- und Hygieneregeln unbedingt weiter einzuhalten.“