Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Mettmann. In der Nacht zu Sonntag hat eine bislang unbekannte Frau in der Mettmanner Fußgängerzone einen 24 Jahre alten Mann mit einem Messer schwer verletzt.

Nach eigenen Angaben hatte der 24-jährige Mettmanner gemeinsam mit mehreren Freunden das Oktoberfest in der Diskothek an der Adlerstraße besucht. Als er gemeinsam mit seinen Freunden gegen 3 Uhr die Diskothek verließ, seien der Gruppe in der Fußgängerzone zwei Männer und eine Frau entgegen gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache seien die beiden Gruppen zunächst in einen Streit geraten, dann sei es zu einem Handgemenge gekommen, in dessen Verlauf der Mann einen stechenden Schmerz im Rücken spürte. Die Gruppen trennten sich daraufhin voneinander und der 24-Jährige ging nach Hause.

Erst am nächsten Morgen bemerkte der 24-Jährige eine blutende Wunde an seinem Rücken. Bei einer Untersuchung im Krankenhaus stellten die Ärzte fest, dass er mit einem Messer verletzt wurde. Anschließend informierte das Krankenhauspersonal die Polizei, die nun in dem Fall ermittelt.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde der Mettmanner von der Frau von hinten mit einem Messer verletzt. Zu den drei Tatverdächtigen liegen folgende Personenbeschreibungen vor:

Erste Person:

   - weiblich
   - etwa 25 oder 26 Jahre alt
   - "normale" Statur
   - braune, vermeintlich schulterlange Haare

Zweite Person:

   - männlich
   - wurde als "Asiate" beschrieben
   - auffallend groß: etwa 1,90 Meter
   - schlanke Statur
   - schwarze, kurze Haare
   - kein Bart
   - trug eine schwarze Jacke

Dritte Person:

   - männlich
   - etwa 25 oder 26 Jahre alt
   - "südasiatisches Erscheinungsbild"
   - normale Statur
   - schwarze, kurze Haare
   - trug einen ungepflegten Bart (länger als Drei-Tage-Bart)
   - trug eine khakifarbene Jacke

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben machen zu dem von der Polizei gesuchten Trio oder kennt gar die Täterin bzw. die Täter?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann jederzeit unter der Rufnummer 02104 982-6250 entgegen.