Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Mettmann. Am Freitagabend gegen 18.20 Uhr ist es auf der Elberfelder Straße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen.

Ein VW Crafter beschädigte einen geparkten silbergrauen Opel Zafira, der in Höhe des Hauses Nr. 13 am Fahrbahnrand abgestellt war, berichtet die Polizei. Dabei entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 1.100 Euro.

Der Fahrer des VW Crafter, der die Einbahnstraße in falscher Richtung befahren hatte, als es zum Unfall kam, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Regulierung der Schäden zu bemühen. Zeugen gaben der Polizei die entscheidenden Hinweise zu einem flüchtigen Kleinlastwagen. Beamte stoppten das Fahrzeug und dessen 44-jährigen Fahrer wenig später in Velbert.

Dabei stellten die Polizeibeamten an dem Volkswagen korrespondierende Unfallspuren fest. Der 44-jährige Velberter gab an, keinen Unfall bemerkt zu haben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 0,3 Promille (0,16 mg/l).

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt, der Führerschein gegen den Widerspruch des Beschuldigten beschlagnahmt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.