Eine
Eine "Live Graffiti Performance" findet am Samstagnachmittag vor dem Mehrgenerationenhaus statt. Foto: Ilva Menzel / Nachtfrequenz

Mettmann. Am Samstag, 26. September, bietet die Jugendförderung der Kreisstadt zwei Freizeitangebote im Rahmen der „Nacht der Jugendkultur“.

Am Wochenende, 26. und 27. September, findet in insgesamt 82 Städten und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen wieder die „Nacht der Jugendkultur“ statt. Die städtische Jugendförderung beteiligt sich am Samstag mit zwei Angeboten für Jugendliche.

Ab 15 Uhr findet vor dem Mehrgenerationenhaus, Am Königshof 17, eine Live-Graffiti Performance, zu der auch Zuschauer eingeladen sind. Es gelten Abstands- und Hygieneregeln.

Ab 19 Uhr wird es einen etwa zweistündigen „Kick-out-Corona“ Live-Stream auf Youtube mit einem Hip-Hop Contest geben. „Daran sind rund zwanzig Künstlerinnen und Künstler beteiligt, die direkt aus dem Mehrgenerationenhaus streamen werden“, erklärt Markus Kier von der städtischen Jugendförderung.

Bereits jetzt ist auf dem Kanal ein Tutorial für alle interessierten Jugendlichen zu finden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Hip-Hop Contest werden live von einer Jury bewertet, als Gewinn winken ein Profi-Videodreh und ein Rap-Coaching.

Informationen sowie das Gesamtprogramm zur „Nacht der Jugendkultur“ findet man im Internet unter www.nachtfrequenz.de.