Im Mettmanner Naturfreibad freut man sich über gute Besucherzahlen. Foto: Hans-Joachim Kling
Im Mettmanner Naturfreibad freut man sich über gute Besucherzahlen. Foto: Hans-Joachim Kling

Mettmann. Rund 2.000 Besucher haben am ersten Wochenende der neuen Badesaison das Mettmanner Naturfreibad besucht.

Eine Punktlandung haben Frank Fitsch, Betriebsleiter der Bäder, und seine Mannschaft am vergangenen Wochenende mit der Eröffnung der Freibadsaison 2019 im Stadtwald hingelegt. Bei sommerlichen Temperaturen von mehr als 30 Grad und einer Wassertemperatur von 22 Grad war das Naturfreibad ein ausgezeichneter Ort, an dem es sich am bislang heißesten Tag des Jahres gut aushalten ließ.  

1700 Gäste aus Mettmann und der Umgebung suchten am Sonntag Abkühlung im Naturfreibad. Am Eröffnungstag am Samstag waren es 250 Badegäste.

Hallenbad bleibt Pfingsten geschlossen – Naturfreibad geöffnet

Am kommenden Pfingstwochenende bleibt das Hallenbad am Sonntag und Montag geschlossen; das Naturfreibad hat natürlich an beiden Tagen geöffnet: Sonntag und Montag von 10 bis 18 Uhr.