Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße
Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße "Am Königshof 13". Foto: André Volkmann

Mettmann. Ab sofort stehen in der Stadtbibliothek neben Tiptoibüchern, Toniefiguren und Sami Lesebären auch zwei Tigerboxen zur Ausleihe bereit.

Die „Tigerbox“ Touch ist eine Hörspielbox, mit der sich Kinder ab drei Jahren eigenständig durch die Hörspielwelt klicken können. Das Touchdisplay ermöglicht eine kindgerechte Bedienung und lässt sich schon von kleinen Kindern nutzen. Ähnlich wie die bekannten Tonie-Boxen und -figuren sind sie sehr einfach und intuitiv zu bedienen.

Die ausleihbaren Tigerboxen sind mit einem Tiger-Ticket versehen. Dieses beinhaltet ein Streaming Abo und ermöglicht mit der Box den Zugang zu mehr als 10.000 Hörspielen, Hörbüchern und Kinderliedern. Selbst Sachbücher sind vertont worden und werden vorgelesen.

Mit einem gültigen Bibliotheksausweis kann die Box gegen eine Kaution für drei Wochen ausgeliehen werden. Da die Nachfrage vermutlich hoch sein wird, kann die Ausleihfrist
nicht verlängert werden.