Die städtische Musikschule in Mettmann. Archivfoto: Kreisstadt Mettmann
Die städtische Musikschule in Mettmann. Archivfoto: Kreisstadt Mettmann

Mettmann. Im Januar starten an der Städtischen Musikschule Mettmann wieder die beliebten Kurse für die Kleinsten. Kinder können spielerisch die Welt der Klänge, Rhythmen und Bewegungen erkunden – und das mit ganz viel Spaß gemeinsam mit Gleichaltrigen.


Die „MusikschulMäuse“ laden Kinder ab etwa eineinhalb Jahren zusammen mit einer erwachsenen Begleitperson immer mittwochs ab 14.30 Uhr ein. Direkt im Anschluss, ab
15.15 Uhr, sind die „MusikschulStrolche“ an der Reihe – Kinder ab etwa drei Jahren, die schon ohne Begleitung musizieren möchten. Beide Kurse beginnen am 21. Januar.

Ein neuer Kurs „Musikalische Früherziehung“ richtet sich an Kinder, die 2027 eingeschult werden. Er findet montags ab 15 Uhr in der Musikschule statt und startet voraussichtlich
am 12. Januar. Ob Singen, Tanzen oder das Ausprobieren von Instrumenten
– in allen Kursen erleben Kinder, wie viel Freude Musik macht. Ganz nebenbei werden Sprache, Motorik und soziales Miteinander gefördert. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Informationen und Anmeldeflyer zu den Kursen gibt es unter www.mettmann.de, im Sekretariat der Musikschule, Düsseldorfer Straße 14a oder unter Telefon 02104 980411.