Blick in einen renovierten und modernisierten Physikraum. Foto: Kreisstadt Mettmann
Blick in einen renovierten und modernisierten Physikraum. Foto: Kreisstadt Mettmann

Mettmann. Am Konrad-Heresbach-Gymnasium (KHG) ist der Physiktrakt renoviert worden.


Insgesamt wurden dort in vier Räumen auf 250 Quadratmetern Parkettböden abgeschliffen, Wasserschäden beseitigt, der Boden neu versiegelt, neue Sockelumfassungen in lichtgrau installiert, Heizungsventile neu verbaut, die Wände gestrichen und Decken inklusive der Elektrik und Lampen erneuert. Zwei frisch renovierte Räume werden als Klassenräume für den Physikunterricht genutzt, die anderen beiden Räume stehen als moderne Physikräume mit Laborfunktion zur Verfügung. Hängeschränke für die umfangreiche Sammlung der Schule werden noch geliefert.

In den Herbstferien waren bereits 14 Leinwände an den Wänden der Klassenzimmer montiert worden und können jetzt mit Beamern, die unter der Decke angebracht wurden,
für den Unterricht genutzt werden. Noch nicht ganz fertig ist die frisch renovierte Bibliothek. Dort hatte ein vermeintlich kleiner Wasserschaden doch für mehr Arbeit als anfangs vermutet gesorgt, sodass bis zur Fertigstellung noch ein bis zwei Wochen vergehen werden.

Dann ist auch die Bibliothek frisch renoviert. Am Samstag, 30. November, möchte das KHG die modernisierten Räume den Schülern aus den Grundschulen vorstellen, die sich im Rahmen des Tags der offenen Tür die Schule von 10 bis 13 Uhr anschauen können.