Der neue Stellplatz für Lastenräder. Foto: Kreisstadt Mettmann
Der neue Stellplatz für Lastenräder. Foto: Kreisstadt Mettmann

Mettmann. Die Stadt Mettmann hat einen Stellplatz für insgesamt vier Lastenfahrräder im Bereich der Brücker Straße am Bahnhof Mettmann-Zentrum eingerichtet.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, ist Mettmann damit eine der ersten Städte im Kreisgebiet mit dieser Idee. Der Standort sei bewusst nah an den Innenstadtkern gelegt worden, so dass der Stellplatz auch im Zuge von Einkäufen genutzt werden kann.

„Damit wurde ein komfortabler und gut zu erreichender Stellplatz für Lastenfahrräder im Bereich des Bahnhofes geschaffen“, erklärt der Klimaschutzbeauftragte der Stadtverwaltung, Marcel Alpkaya. „Auch wenn die Anzahl der Lastenfahrräder im Stadtgebiet Mettmann noch eher gering ist, schafft die Stadtverwaltung bereits heute eine passende und zukunftsorientierte Infrastruktur.“