Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Mettmann. In der Zeit von Mittwochnachmittag, 24. April, 15 Uhr, bis Donnerstag, 25. April, 14.50 Uhr, ist es am Düsselring zu einer Serie von Sachbeschädigungen an mehreren Autos gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Auf einem Parkplatz in Höhe der Häuser mit den Nummern 101 bis 105 wurden nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei mindestens neun geparkte Autos verschiedener Halter und Fahrzeughersteller mutwillig beschädigt.

Ein bisher unbekannter Täter – möglicherweise auch mehrere – zerkratzte, vermutlich mit einem spitzen Gegenstand, an insgesamt acht Fahrzeugen die Motorhauben, an einem Wagen wurde der Heckbereich zerkratzt. Der entstandene Gesamtsachschaden summiert sich nach den ersten Schätzungen der Ermittlungsbeamten auf mindestens 4.500 Euro.

Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft, Verbleib oder Motiv des oder der Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst sowie mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6250, jederzeit entgegen.