Mettmann. Der Verein Mettmann-Sport bietet am Donnerstag, 7. Oktober, einen Einsteigerkurs „Nordic Walking“ an.
Nordic Walking sei eine der gesündesten und effektivsten Sportarten für alle
Altersgruppen, heißt es von Mettmann-Sport. „Ausdauer, Kraft und Koordination werden gezielt trainiert und durch den richtigen Einsatz der Stöcke wird die gesamte Oberkörper- und Rückenmuskulatur beansprucht“.
Dabei sei der entscheidende Faktor die Technik. Mettmann-Sport bietet daher einen
fünfwöchigen Technikkurs für den Einstieg in die Sportart an. Los geht es am 7. Oktober um 18.30 Uhr am Sportplatz des Heinrich-Heine-Gymnasiums an der Hasselbeckstraße 6.
Kursinhalte sind dann unter anderem Lockerungen, Dehn- und Kräftigungsübungen; das Erlernen der Nordic-Walking Technik in den verschiedenen Geländeformen und die Verbesserung des Nordic-Walking Grundschrittes.
Für Vereinsmitglieder ist das Angebot kostenfrei. Für alle interessierte Nichtmitglieder fällt eine Kursgebühr von 39 Euro an. Nordic Walking Stöcke werden falls nötig von Mettmann-Sport zur Verfügung gestellt.