Die Freude bei den Kindern ist groß. Foto: Kreisstadt Mettmann
Die Freude bei den Kindern ist groß. Foto: Kreisstadt Mettmann

Mettmann. In der Adventszeit hat Obschwarzbach erneut ganz im Zeichen der Solidarität gestanden.


Gemeinsam mit der städtischen Kita Obschwarzbach wurde eine Spendenaktion für die Tafel organisiert, um Menschen zu unterstützen, denen es an den einfachen Dingen für ein warmes und harmonisches Weihnachtsfest fehlt.

Ob haltbare Lebensmittel oder schönes Spielzeug, all diese kleinen und großen Gaben haben dazu beitragen, anderen Menschen ein Stück Weihnachtsfreude zu schenken. Für die
Kita Obschwarzbach ist diese Aktion seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Weihnachtszeit. Dabei geht es nicht nur ums Spenden, sondern auch darum,
den Gedanken des Teilens zu leben, an andere zu denken und den eigenen Wohlstand bewusst wahrzunehmen. In den Gesprächen zur Vorbereitung zeigten die Kinder eine große
Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit und brachten viele eigene Ideen ein, wie sie anderen Menschen eine Freude machen können.

Besonders engagiert war einmal mehr Kita-Vater Ralf Goerigk, der mit großem Einsatz die Organisation und Kommunikation zwischen Stadtteil und Kita übernommen und maßgeblich zum Gelingen der Aktion beigetragen hatte.