Chiara erhielt zum Dank von der Polizei eine Urkunde und einen Teddy. Foto: Polizei
Chiara erhielt zum Dank von der Polizei eine Urkunde und einen Teddy. Foto: Polizei

Mettmann. Eine Sechsjährige hat eine Verkehrsunfallflucht aufgeklärt, die sich am 23. März an der Haydnstraße ereignete hatte.

Eine Unfallflucht, die sich am 23. März ereignet hatte, konnte die Polizei nun dank der Mithilfe einer Sechsjährigen aufklären. An besagtem Unfalltag lieferte ein Paketzusteller einer Sendung an der Haydnstraße aus. In Höhe der Haus-Nummer 45 parkte er in einer Grundstückseinfahrt. Als der Zusteller mit seinem Kastenwagen die Grundstückseinfahrt verließ, um seine Fahrt in Richtung Mozartstraße fortzusetzen, beschädigte er einen blauen Mazda, der auf einem Parkstreifen auf der gegenüberliegenden Seite geparkt war.

Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen, flüchtete der Paketzulieferer vom Unfallort.

Eine Sechsjährige, die sich zum Unfallzeitpunkt zufällig auf der Haydnstraße aufhielt, bemerkte den Unfall. Die Mütter des Mädchens informierte die Polizei. Im Rahmen der  Ermittlungen durch das Verkehrskommissariat konnte, dank der Aussage der aufmerksamen Sechsjährigen, der Fahrer des Unfallfahrzeuges ermittelt werden.

Gegen den 35-jährigen Wuppertaler hat die Polizei ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der entstandene Sachschaden an dem geparkten Mazda wird von der Behörde auf circa 3.500 Euro geschätzt.

Die Kreispolizeibehörde Mettmann hat sich am Mittwoch mit einer Urkunde und einem Teddy für das „vorbildliche Verhalten“ bei der sechsjährigen Chiara bedankt. Auch die Halterin des beschädigten Mazda zeigte sich übrigens mit einem Präsent bei der jungen Unfallzeugin erkenntlich.