Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Mettmann. Die Polizei ermittelt nach mehreren Einbruchstaten in der Kreisstadt. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden. 


Zwischen Dienstag, 14. Oktober, 12 Uhr, und Sonntag, 19. Oktober, 13:30 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus ein, dessen Bewohner sich im Urlaub befanden. “Die Täterinnen oder Täter hebelten die Terassentür des Hauses in der Straße Am Freistein auf und durchwühlten die Räumlichkeiten”, hieß es. Die Höhe des Schadens und ob etwas entwendet wurde, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Ebenfalls in Mettmann drangen unbekannte Täterinnen oder Täter am Samstag, 18. Oktober, zwischen 17:30 und 24 Uhr in ein Haus in der Straße Amselweg ein. Sie verschafften sich über ein Vordach Zugang zu einem Fenster im ersten Stock, das sie aufhebelten, und durchwühlten die Räumlichkeiten. “Entwendet wurden mehrere Uhren sowie Schmuck. Der Gesamtschaden liegt im hohen vierstelligen Bereich”, so die Polizei.

Am Samstag, 18. Oktober, stahlen zwischen 18 und 21 Uhr mehrere Täter aus der Lagerhalle eines metallverarbeitenden Unternehmens in der Wilhelm-Becker-Straße fünf Holzkisten mit Kupfer. Ihr Wert wird vorläufig auf einen fünfstelligen Euro-Bereich geschätzt. Fünf Männer wurden im Umfeld des Tatorts beobachtet. Alle haben dunkle Haare, waren dunkel gekleidet und sind circa 1,80 Meter groß.

Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.