Mettmann. Die Polizei hat am Samstag gegen 18.50 Uhr mit einem Hubschrauber nach Einbrechern gefahndet.
Nach einem Einbruch in eine Wohnung an der Ostpreußenstraße in Mettmann-Obschwarzbach fahndete die Polizei mit Luftunterstützung nach den Tätern. Aufgefallen ist der Einbruch den beiden Bewohnern gegen 18.50 Uhr. Eine 21-Jährige und ein 22-Jähriger kehrten zu ihrer Wohnung zurück und hörten zunächst laute Geräusche. Dann stellten sie fest, dass offensichtlich kurz zuvor eingebrochen worden war.
Der 22-Jährige rief die Polizei, die eine Fahndung nach den Einbrechern einleitete. „Im Rahmen der Fahndung kam auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera zum Einsatz“, hieß es. Die Suchmaßnahmen verlief am Ende dennoch erfolglos.
Ersten Erkenntnissen zufolge hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt und die Wohnräume durchwühlt. „Gestohlen wurde ein Tresor, in dem sich unter anderem Bargeld befand“, so die Polizei. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro.
Die Polizei in Mettmann bittet um Hinweise und fragt: Wer hat den Einbruch beobachtet und kann Angaben zu dem oder den Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann unter 02104 982 6250 entgegen.