Mettmann. Nach dem Wasserrohrbruch auf der Ratinger Straße /Ecke Peckhauser Straße bleibt die Straße auch weiterhin für den Verkehr gesperrt. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt.
Für die Reparatur der Trinkwasserleitung musste die Straße aufgebrochen werden. Dabei wurde festgestellt, dass auch ein Abwasserkanal unter der Straße schadhaft ist und ebenfalls repariert werden muss. Die Ratinger Straße bleibt deshalb für voraussichtlich eineinhalb Wochen gesperrt. So lange dauert es, bis der Kanal repariert und die Straße wieder freigegeben werden kann.
Die Busse der Rheinbahn fahren eine Umleitung. Für die Autofahrer ist eine Umleitungsstrecke eingerichtet und ausgeschildert worden.
Die Rheinbahn teilt mit, dass die Buslinien O10, O12 und 749 betroffen sind. Für die Linie O10 fahren die Busse zwischen den Haltestellen „Fliederweg“ und „Ratinger Straße“ eine Umleitung. Die Haltestelle „Kanststraße“ wird an die Haltestelle „Ratinger Straße“ der Linie O12 verlegt. Die Haltestelle „Metzkausener Straße“ muss leider entfallen.
Die Busse der Linien O12 und 749 fahren in Richtung Ratinger Straße ab der Haltestelle „Metzkausen Hassel“ und in Richtung Mettmann ab der Haltestelle „Ratinger Straße“ eine Umleitung. Die Haltestelle „Metzkausener Straße“ muss in beiden Richtungen entfallen, bitte stattdessen die Haltestelle „Metzkausen Hassel“ nutzen. Die Haltestelle „Kantstraße“ in Richtung Mettmann muss leider entfallen, bitte stattdessen die Haltestelle „Ratinger Straße“ nutzen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“