Die
Die "Edelweiße" kurz vor dem Start der Tour zur Eröffnung der Radsportsaison 2024. Foto: RVE

Mettmann. Mettmanns Radsportler des RV Edelweiß haben offiziell den Start in die Saison eingeläutet. 

„Haben wir ein Glück, endlich ist das Wetter mal einigermaßen gut und vor allem blieb es trocken zur Eröffnung der Radsportsaison“, so der Tourenleiter Helmut Klammer. „Letztes Jahr hatten wir so ein Pech, da konnten wir während der Eröffnungsfahrt unsere Regenschutzkleidung testen“.

Die Radler des RV Edelweiß hatten sich vor der Galerie Königshof eingefunden. Pünktlich um 11 Uhr startete die Eröffnungsfahrt der Radsportsaison 2024. Es waren rund 20 radelende Edelweiße und weitere nicht-radelende Gäste da. Der Verein zieht eine positive Bilanz zum Auftakt.

Die Tour führte rund um Mettmann über Feldwege, verkehrsberuhigte Straßen und Radwege, die Ausarbeitung der Tour durch den erfahrenen Tourleiter Horst Mann hatte vor allem im Fokus, möglichst radfahrfreundliche Wege zu befahren an denen die Teilnehmenden die Umgebung und Landschaft genießen konnten. Nach der Radtour kehrten die Aktiven am Jubiläumsplatz ein und dort hatten Gäste und Freunde des Radsportvereins Gelegenheit sich intensiv auszutauschen.