Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Mettmann. Am Dienstagabend ist eine 47-jährige Mettmannerin in der Nähe des S-Bahnhofs Mettmann-Mitte überfallen worden.

Die 47-Jährige war laut Polizei gegen 22.05 Uhr auf dem Heimweg von ihrer Arbeit, als sie von der S-Bahnhaltestelle Mettmann-Zentrum über die Brücker Straße zur Talstraße ging. Unmittelbar hinter der Einmündung wurde sie von zwei Unbekannten angegriffen.

Diese haben dann gewaltsam versucht, der Mettmannerin ihre über die Schulter gehängte Tasche zu entreißen. Laut um Hilfe rufend versuchte die 47-Jährige noch, ihre Handtasche festzuhalten. Die beiden Täter zerrten jedoch so fest an der Tasche, dass der Henkel riss. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute zurück in Richtung Brücker Straße.

Zwei Zeugen hörten die Hilferufe der Mettmannerin und verfolgten die flüchtigen Räuber – ohne Erfolg. Auch die Polizei fand die Täter nicht, die geraubte Handtasche lag hingegen an der Georg-Fischer-Straße. Das Bargeld fehlte, die übrigen persönlichen Gegenstände der Mettmannerin seien jedoch noch vorhanden gewesen.

Die flüchtigen Räuber beschrieb die 47-Jährige wie folgt:

  • Etwa 18 bis 20 Jahre alt
  • Beide circa 170 cm groß und von dünner Statur
  • Schwarze Haare
  • „Arabisches Erscheinungsbild“
  • Dunkel bekleidet, unter anderem mit Kapuzenpullovern mit „weißen Stellen“

Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit noch an. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder sonstigen Beobachtungen nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982 6250, jederzeit entgegen.