Mettmann. Die Regiobahn arbeitet mit Hochdruck an der Elektrifizierung der eigenen Eisenbahnstrecken und daher kommt es auf der Linie S28 zwischen Mettmann Stadtwald und Düsseldorf-Gerresheim zu weiteren Einschränkungen im Betrieb.
Laut Regiobahn ist der Zeitraum von Montag, 13. Oktober, bis Freitag, 31. Oktober, betroffen. Es wird der Streckenabschnitt Mettmann Stadtwald bis Düsseldorf-Gerresheim jeweils im Zeitraum zwischen 21 und 5 Uhr halbseitig gesperrt. Die Sperrung betrifft alle Fahrten in Richtung
Düsseldorf, welche im genannten Bauzeitraum im Gegengleis verkehren.
An folgenden Stationen ist der Ein- und Ausstieg in Fahrtrichtung Düsseldorf im Gegengleis erforderlich: Mettmann Zentrum; Neanderthal und Erkrath-Nord.
An den betroffenen Stationen wird die Regiobahn über stationäre Aufsteller auf die geänderten Abfahrten hinweisen. Zusätzlich sind alle Informationen auf www.regio-bahn.de verfügbar. Weitere Informationen erhalten Kunden telefonisch unter 02104 305 400.