Die Flatter-Ulme im Stadtwald. Foto: Symbolbild/Redaktion
Die Flatter-Ulme im Stadtwald. Foto: Symbolbild/Redaktion

Mettmann. Am Samstag, 13. April, findet von 15 bis 18 Uhr die Saisoneröffnung im Stadtwald mit einer Baumpflanzaktion statt.

Die Bürger- und Heimatvereinigung „Aule Mettmanner“ spendet dazu auch in diesem Jahr wieder den Baum des Jahres: die Flatter-Ulme.

Die Baumpflanzaktion soll dazu beitragen, den durch Stürme in Mitleidenschaft gezogenen Baumbestand wieder aufzuforsten. Außerdem werden auf der Streuobstwiese unterhalb des Stadtwaldhauses ein Pflaumenbaum und ein Apfelbaum (alte Sorte) gepflanzt. Die Stadtwaldkids und viele andere Kinder freuen sich im Herbst auf eine gute Ernte.

Die Aktion wird in Kooperation mit den Stadtwaldkids vom Mehrgenerationenhaus des Jugendamtes und mit Unterstützung des Grünflächenamtes der Stadt Mettmann durchgeführt.

Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Minigolfanlage. Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Dinkelmann werden die Stadtwaldkids den Baum des Jahres und die Obstbäume pflanzen. Anschließend laden die Stadtwaldkids und die „Aulen“ zu Kaffee und Kuchen an der Minigolfanlage ein.