Ein Blick in die Mettmanner Innenstadt. Foto: Volkmann
Ein Blick in die Mettmanner Innenstadt. Foto: Volkmann

Mettmann. Vierzehn Schaufenster ziehen seit Anfang Mai in der Mettmanner Innenstadt wieder besondere Aufmerksamkeit auf sich.

Dekoriert nach dem diesjährigen Motto „Bonjour ME!“ werden unter den teilnehmenden
Geschäften wieder die schönsten Schaufenster geehrt. Zahlreiche Stimmen wurden bereits online abgegeben, doch noch ist nichts entschieden – abgestimmt werden kann noch bis zum 31. Mai.

Die Abstimmung geschieht ganz einfach mittels eines QR-Codes, der von Plakaten und Flyern in den teilnehmenden Geschäften abgescannt werden kann, alternativ hier auf der städtischen Website. Dort befindet sich auch eine Übersicht und ein Lageplan aller Geschäfte, die an dem Wettbewerb teilnehmen.

Über einen Besuch und eine Stimme freuen sich: art reisen, Bellamoden, Bergemann Lederwaren, Berghöfer Optic, Blumenhaus Speck, Buchhandlung Rüger, Frieda’s, Hoffstaedter Modehaus, Freiheit-22 (bei Ingrid), Landseife, Leonidas, Miss Fox, Projekthundes Hundelädchen und Sonnentanz.

Unter allen Teilnehmenden werden drei Gutscheine im Wert von 150, 100 und 50 Euro verlost. Diese können in einem beliebigen der am Schaufenster-Wettbewerb beteiligten Geschäfte eingelöst werden.