Der Wochenmarkt findet auf dem Jubiläumsplatz statt. Foto: Volkmann
Der Wochenmarkt findet auf dem Jubiläumsplatz statt. Foto: Volkmann

Mettmann. Der Seniorenrat ist am Samstag, 13. Mai, von 10.30 bis 12.30 Uhr
wieder auf dem Wochenmarkt am Frankenheim anzutreffen.

Auch außerhalb von Sprechstunden und Sitzungen möchte der Seniorenrat Kontakt zu älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern aufbauen. Vertreterinnen und Vertreter des Seniorenrates stehen an diesem Tag für Gespräche und Auskünfte zur Verfügung.

Seniorenratsmitglied Doris Kühn: „Wir freuen uns auf nette Gespräche.“

In der vergangenen Woche hatte der Seniorenrat mit den Gewinnern des letzten Preisausschreibens der Senioren-Zeitung „Das Tor“ das Neanderthal-Museum und die Fundstelle mit Höhlenblick besucht. Das Wetter war sonnig und warm, der Ausblick von der Fundstelle einmalig. Im Museums-Café gab es für jeden Teilnehmer noch Kaffee und Kuchen.

„Alle sind schon gespannt auf das nächste Mettmanner Tor und das Preisausschreiben ‚Wer kennt sich aus in Mettmann‘“, so Doris Kühn.