Radler haben freie Fahrt in der Siedlung Kaldenberg. Foto: Kreisstadt Mettmann
Radler haben freie Fahrt in der Siedlung Kaldenberg. Foto: Kreisstadt Mettmann

Mettmann. Für Fahrräder ist nun auch eine Einbahnstraßenregelung in der Siedlung Kaldenberg aufgehoben worden. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

„Auch kleine Maßnahmen können dazu beitragen, den Radverkehr in unserer Stadt Schritt für Schritt nach vorne zu bringen“, sagt Marcel Alpkaya, der als Klimaschutzbeauftragter auch für die Verbesserung des Radwegenetzes in Mettmann zuständig ist.

Nachdem bereits an mehreren Stellen in der Stadt die Einbahnstraßenregelung für Radler aufgehoben wurde, ist jetzt die Einbahnstraße zwischen der Straße Am Predigtstuhl und Dorfanger in der Siedlung Kaldenberg für den Radverkehr in Gegenrichtung freigegeben worden.