Am 8. September feiert die Kulturvilla ihr großes Sommerfest. Bild: Kulturvilla (Plakatauszug)
Am 8. September feiert die Kulturvilla ihr großes Sommerfest. Bild: Kulturvilla (Plakatauszug)

Mettmann. Beim Sommerfest der Kulturvilla am Sonntag, 8. September, erwartet das Publikum von 11 bis 21 Uhr ein vielfältiges musikalisches Programm auf der Bühne des Hauses.

Auch das Kunsthaus präsentiert sich im Garten der Kulturvilla mit einer Kunstwerkstatt und präsentiert und ein Parallelprogramm für Groß und Klein. Der Künstler Jürgen Brockerhoff wird seine Kettensäge mitbringen und im Garten der Villa einige Holzskulpturen kreieren, 
Kinder der Mettmann Malschule „Kunstflug“ unter der Leitung von Marion Quack werden in einer „Action-Painting“ und Tanzperformance ihre Maluntergründe gestalten und ein Kunsthaus-Team wird sich um das Kuchenbüffet kümmern, das die Kaffeespezialitäten von Barista Silvio Miglietta kulinarisch abrundet. Das „Golden K“ bietet Longdrinks, Shots und Fruchtcocktails an.
Die Umbauarbeiten mit Basaltpflaster und historischen Trottoirplatten im Ostgarten der Kulturvilla sind immer noch im vollen Gange. Die Betreiber der Kulturvilla, Constanze Backes und Bodo Herlyn, sind allerdings zuversichtlich, dass die Baustelle zwar knapp, aber rechtzeitig fertiggestellt wird.

Karten zum Preis von fünf Euro (ermäßigt 2,50 Euro) gibt es im Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online über www.kulturvilla.com. Tickets an der Tageskasse kosten sieben Euro bzw. 3,50 Euro ermäßigt.