Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Mettmann. Die Polizei hat in der Nacht von Freitag auf Samstag, 27. auf den 28. September, einen gemeinsamen Kontrolleinsatz mit dem Ordnungsamt der Stadt Mettmann durchgeführt.


„Bei dem Einsatz zwischen 18 und 2 Uhr zeigten die Beamtinnen und Beamten gemeinsam Präsenz und konzentrierten sich auf den Innenstadtbereich“, teilt die Kreispolizeibehörde hierzu mit. Ziel der Maßnahme sei gewesen, gegen Straßenkriminalität vorzugehen und vor Ort Präsenz zu zeigen.

Im Bereich des Jubiläumsplatzes und der Stadthalle trafen die Fußstreifen auf verschiedene Personengruppen. Die Einsatzkräfte kontrollierten sie und sprachen teilweise Ermahnungen aus. „Hierbei wurden auch Jugendgruppen von den Einsatzkräften angesprochen, die sich nach den Kontrollen von den Örtlichkeiten entfernten“, hieß es.

Weil die Beamten zudem ein erhöhtes Verkehrsaufkommen im Innenstadtbereich feststellten, richteten sie zudem eine Kontrollstelle für Fahrzeuge ein. Die Polizei ahndete mehrere Verkehrsverstöße.

„Insgesamt verlief der Sondereinsatz ruhig, weshalb die Kräfte der Polizei und des Ordnungsamtes ein positives Fazit ziehen“, hieß es in dem Resümee.