Die Evangelische Kirche an der Freiheitstraße. Foto: André Volkmann
Die Evangelische Kirche an der Freiheitstraße. Foto: André Volkmann

Mettmann. Die SPD-Ratsfraktion Mettmann veranstaltet am kommenden Wochenende eine Klausurtagung, um aktuelle kommunalpolitische Themen der Stadt zu besprechen und zukünftige Projekte zu planen. Bevor die zweitägige Sitzung beginnt, lädt die Fraktion alle Bürger zu einem Dialogstand ein.


Am Samstag, 23. November, stehen zwischen 9 und 11 Uhr alle Ratsmitglieder der SPD vor der Geschäftsstelle am Lavalplatz für Gespräche bereit. „Uns ist der direkte Austausch mit den Menschen in unserer Stadt besonders wichtig. Wir möchten ihre Anliegen, Ideen und Wünsche mit in unsere Beratungen nehmen“, betont Florian Peters, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion.

Einige der zuletzt diskutierten Themen, über die sich Bürgerinnen und Bürger informieren und austauschen können, sind die Verkehrsentwicklung und Mobilitätskonzepte oder die Wohnraumentwicklung samt Bauprojekten.

Die SPD-Ratsfraktion lädt alle Interessierten ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen persönlich einzubringen. „Diese Gespräche sind für uns eine wertvolle Grundlage, um Entscheidungen im Sinne der Mettmannerinnen und Mettmanner zu treffen“, so Peters weiter.