Bei der Tafel freut man sich über die Spende der Kita Obschwarzbach. Foto: Stadt ME
Bei der Tafel freut man sich über die Spende der Kita Obschwarzbach. Foto: Stadt ME

Mettmann. Auch in diesem Jahr hat der Kindergarten Obschwarzbach wieder pünktlich nach St. Martin sein traditionelles Tafelprojekt gestartet.

Bereits zum siebten Mal in Folge haben die Kinder und Erzieherinnen aus der Kita fleißig Päckchen für die Kinder der Mettmanner Tafel gepackt. „Oh, du schöne Weihnacht!“ – ein Motto, das viele Familien nicht leben können, weil ihnen die kleinsten finanziellen Mittel für das Fest der Liebe und Freude fehlen. Ob es der Kaffee ist, der duftende Rotkohl, oder das schön verpackte Weihnachtsgeschenk für die Kinder unter dem Tannenbaum – es fehlt einfach an allen Ecken und Enden.

Das Teilen und füreinander einstehen ist schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr. Umso schöner ist es, dass die Kita-Eltern sowie die Obschwarzbacher Bürgerinnen und Bürger mit großer Unterstützung von Ralf Goerigk, Kindergartenvater und Mitglied im Bürgerverein Ob- und Niederschwarzbach, viele, reich gefüllte Päckchen spendeten.

Die liebevoll verpackten Geschenke für Jung und Alt sowie die Lebensmittel – vom Keks bis zur Konserve – stapelten sich förmlich in der Kita. Mit so viel Großzügigkeit und Herzenswärme hatte niemand gerechnet. Die fleißigen Helfer der Tafel Mettmann und die Kinder des Kindergartens durften den Lieferwagen mit den Päckchen beladen und somit für das bevorstehende Weihnachtsfest vielen Familien, insbesondere den Kindern, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubern.