Die Aufschrift
Die Aufschrift "Rathaus" ist an einer Wand angebracht. Foto: Volkmann/symbolbild

Mettmann. Im Zuge des Straßenausbaus am Gewerbegebiet Neanderpark kann es werktags auf der Marie-Curie-Straße bis Ende Juni zu vereinzelten Einschränkungen kommen. Darüber hinaus wird es zwei Sperrungen an den nächsten beiden Wochenenden geben. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt.

Der Lärmschutzwall sowie die Kanalarbeiten an der Verlängerung des Gewerbegebiets sind bereits abgeschlossen, bis Ende Juni werden die ersten Abschnitte in diesem Bereich asphaltiert.
Am Freitag, 14. Juni, wird die oberste Schicht der Straße zwischen Kreisverkehr und Verlängerung abgefräst. Diese Arbeiten werden unter Verkehr stattfinden, jedoch kann es zu vereinzelten Einschränkungen kommen.

Von Samstag, 15. Juni ab 5 Uhr bis Sonntagmittag, 16. Juni gegen 14 Uhr, wird die erste Asphaltschicht aufgetragen. Hierzu wird die Marie-Curie-Straße vom Kreisverkehr (Höhe Hausnummer 17) in Richtung Süden voll gesperrt.
Im Zeitraum vom 17. bis 28. Juni werden die Verlängerung und der Kreisverkehr halbseitig asphaltiert, so dass es hier wieder zu vereinzelten Einschränkungen kommen kann.

Die zweite Sperrung erfolgt dann von Samstag, 29. Juni ab 5 Uhr bis Sonntagabend, 30. Juni gegen 22 Uhr. In dieser Zeit wird die Deckschicht aufgetragen.