Der Rasen ist angewachsen und nun belastbar: Kinder können wieder am Klein Goldberg spielen. Foto: Kreisstadt Mettmann
Der Rasen ist angewachsen und nun belastbar: Kinder können wieder am Klein Goldberg spielen. Foto: Kreisstadt Mettmann

Mettmann. Der Spielplatz „Klein Goldberg“ ist wieder geöffnet. Darauf weist die Kreisstadt Mettmann hin.

Nachdem die Umbauarbeiten auf dem Spielplatz Klein Goldberg in Mettmann bereits vor mehreren Wochen abgeschlossen wurden, ist nun auch die Einsaat für die Rasenflächen aufgegangen und belastbar. Am heutigen Freitag wird der Rasenschnitt durchgeführt und der Bauzaun abgebaut.

„Der Rasen kann nun freigegeben werden und wir freuen uns mitteilen zu können, dass der Spielplatz pünktlich vor dem Pfingstwochenende geöffnet wird“, erklärt Landschaftsarchitektin Ellen Breuckmann von der städtischen Abteilung für Grünflächen.

Nach dem Umbau stehen den Kindern nun drei neue Bodentrampoline, zwei Spielhäuschen mit Podest und eine neue Doppelschaukel zur Verfügung. Komplettiert wird der Spielplatz durch die zuvor bereits vorhandene Wippe sowie ein Karussell. Darüber hinaus hat der Spielplatz Klein Goldberg nun einen barrierefreien Zugang und zusätzliche Sitzmöglichkeiten erhalten.