Die Umbauarbeiten für die barrierefreie Bushaltestelle
Die Umbauarbeiten für die barrierefreie Bushaltestelle "Neanderstraße" laufen planmäßig. Foto: Kreisstadt Mettmann/Archiv

Mettmann. Aktuell werden in Mettmann Bushaltestellen barrierefrei umgebaut. Dazu werden sogenannte Blindenleitsteine verlegt, das Pflaster ausgetauscht und die Asphaltdecke saniert. Wie die Verwaltung mitteilt, liegen die Arbeiten gut im Zeitplan. 

Zuletzt wurde am Donnerstag die Haltestelle „Neanderstraße“ an der Ringstraße fertiggestellt. Die Haltestelle kann wieder durch Linienbusse bedient werden. Der Umbau der Haltestelle „Am Kolben“ auf der Düsseldorfer Straße (Fahrtrichtung Düsseldorf) wird in der kommenden Woche fertiggestellt.

Am Montag beginnen die Arbeiten an der Haltestelle „ME-Zentrum S“ auf der Elberfelder Straße (Ecke Bahnstraße / Talstraße). Die Ersatzhaltestelle wird einige Meter bergauf an der Bahnstraße eingerichtet.

Aufgrund der Baustelleneinrichtung kann es zu einer Beeinträchtigung im Straßenverkehr kommen, grundsätzlich ist der Bereich jedoch weiterhin in beide Richtungen befahrbar.