Steve Savege tritt im Duo im
Steve Savege tritt im Duo im "Frankenheim" am Jubiläumsplatz auf. Bild: Stadtklang

Mettmann. Mettmann. Am Samstag, 14. September, tritt der Musiker Steve Savage ab 21 Uhr im „Frankenheim“, Jubiläumsplatz 7, auf. Der Eintritt ist frei.

Das Konzert findet im Rahmen des Veranstaltungsprojekts „Stadtklang“ statt, mit dem die Organisatoren „die kulturelle Szene im urbanen Raum nachhaltig bereichern“ wollen.

Steve Savage, Musiker mit Wurzeln in Nashville, Tenessee, feierte als Sänger der Band „Beggars Fortune“ internationale Erfolge und tourte durch die USA und Europa. Seinen Stil bezeichnet Savage selbst als „Akustik-Groove“ und zählt insbesondere Eric Clapton und Paul Simon zu den Künstlern, die ihn als Gitarristen nachhaltig geprägt haben. Derzeit lebt Steve Savage in Düsseldorf, wo er als Produzent für internationale Künstler arbeitet, wenn er sich nicht gerade selbst auf Tour befindet. So trat er unter anderem als Support Act von Gregor Meyle, als Headliner bei der „Kite Surf Trophy“, auf dem holländischen Flevo-Festival oder dem Artists Festival Asphalt auf.

Das Gefühl, mit seiner Musik Menschen einander näher zu bringen und emotional zu bewegen, sei für Steve Savage wichtiger als sein eigener kommerzieller Erfolg, beschreiben die Veranstalter von „Stadtklang“ seine Leidenschaft für die Musik.