Das Stadtorchester bei einem Auftritt in Mettmann. Foto: Volkmann
Das Stadtorchester bei einem Auftritt in Mettmann. Foto: Volkmann

Mettmann. Nach über drei Jahrzehnten haben Christoph Stein und Andreas Kranz ihre Ämter beim Stadtorchester Mettmann niedergelegt.

„Es hat immer Spaß gemacht, aber ganz besonders schön waren die letzten Jahre als aus der kleinen Blaskapelle mit nur noch 15 Musikern das heutige Stadtorchester wurde“, sagt Andreas Kranz.

Auf die Frage, wann er das Amt übernommen hat antwortet Christoph Stein: „Das ist sehr, sehr lange her. Mit 16 habe ich die ersten Vorstandsaufgaben übernommen.“

Mit viel Applaus wurden die Beiden aus ihren Ämtern entlassen. Wieder gewählt wurde Ingo Kreitmann. Neu dazu gekommen sind Martin Goertz und Katrin Bönisch.

„Auf uns wartet ein tolles Jahr, dass mit dem Frühjahrskonzert am 1. Mai 2023
startet. Im November geht es dann auf Konzertreise in die Partnerstadt Laval,
Frankreich“, berichtet Ingo Kreitmann.