Steve "Big Man" Clayton bringt den Boogie-Woogie wieder nach Mettmann. Foto: Veranstalter
Steve "Big Man" Clayton bringt den Boogie-Woogie wieder nach Mettmann. Foto: Veranstalter

Mettmann. Steve „Big Man“ Clayton gastiert am Freitag, 8. November, im Rahmen eines Solo-Konzerts im Mettmanner Wyndham Garden Hotel. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, der Einlass eine Stunde früher.


Dreifacher British Blues Connection Award-Gewinner, „Pinetop“-Award für den besten Boogie-Woogie-Künstler 2015, bester Künstler in Süddeutschland 2001: die Liste der Erfolge und Auszeichnungen von Steve Clayton – liebevoll „Big Man“ genannt – ist lang.

Von den Qualitäten des gebürtigen Briten konnten sich die Mettmanner erst im März im Rahmen des Bluesfestivals ein Bild machen. Nun tritt der Musiker im Rahmen eines Solo-Konzerts Mettmann auf. Clayton kommt mit einem Repertoire, das von Blues über Boogie-Woogie bis zu Rock’n Roll à la Jerry Lee Lewis, Little Richard oder Fats Domino reicht.

Das Konzert findet im Wyndham Garden Hotel Mettmann statt. Das bedeutet, dass der „Big Man“ seine Show stilecht an einem Flügel präsentieren kann. Das Ambiente der Hotelbar, die authentische Stimmung durch den Flügel und die einzigartigen Qualitäten von Clayton versprechen einen unterhaltsamen musikalischen Abend.

Im März war Claytons Interpretation von Led Zeppelins „Whole Lotta Love“ der Höhepunkt seiner Show. Nun bleibt abzuwarten, womit der Musiker sein Publikum dieses Mal in seinen Bann zu ziehen vermag.

Tickets für das Konzert sind an den bekannten Vorverkaufsstellen, an der Rezeption des Wyndham Garden Hotels und online unter www.rogschticket.de erhältlich.