Netzwerkkabel sind zu sehen. Foto: pixabay
Netzwerkkabel sind zu sehen. Foto: pixabay

Mettmann. Rund 50 weitere Haushalte in Mettmann hat die Telekom an ihr Netz angebunden. Das maximale Tempo beim Herunterladen beträgt bis zu 250 Megabit pro Sekunde.

„Homeoffice und Homeschooling haben es gezeigt: Ein bisschen mehr Geschwindigkeit am eigenen Anschluss kann nicht schaden. Schließlich soll alles ruckelfrei laufen. Da hilft das Mehr an Bandbreite, das wir jetzt in Mettmann zur Verfügung stellen“, sagt Telekom-Unternehmenssprecher George-Stephen McKinney.

Beim Heraufladen gibt es 40 Mbit/s statt 10 Mbit/s bei einem VDSL-Anschluss. Dafür hat die Telekom in Mettmann neue Systemtechnik in einem grauen Kasten am Straßenrand eingebaut. Das sorgt für höhere Bandbreiten.

„Wir haben den Datenturbo gezündet“, so McKinney. Die Geschwindigkeit im Netz sei nun mehr als doppelt so schnell. Die 50 neuen Internetanschlüsse können online, telefonisch oder im Fachhandel gebucht werden, teilt die Telekom mit. Infos unter www.telekom.de.