Der
Der "Milch Cup" ist ein Tischtennis-Rundlauf in Turnierform. Foto: Veranstalter

Mettmann. Am Montag, 11. März, richtet die städtische Gemeinschaftsgrundschule Herrenhauser Straße in der Sporthalle, Herrenhauser Straße 52, das Bezirksturnier um den „Milchcup 2019“ im Tischtennis aus.

Dann spielen Schülerinnen und Schüler der dritten bis sechsten Klassen um den Einzug in das Landesfinale NRW im Tischtennis-Rundlauf im April. Die Gemeinschaftsgrundschule Herrenhauser Straße nimmt zum wiederholten Mal am Milchcup, größten Tischtennis-Rundlauf-Wettbewerb Deutschlands, teil.

Seit dem Start im Jahr 2000 haben mehr als 215.000 Spielbegeisterte Schülerinnen und Schüler an dem Wettstreit ihr Können bewiesen. Die Mannschaften aus Wuppertal, Solingen, Düsseldorf und dem Kreis Mettmann haben schon die erste Hürde genommen und sich in Schulturnieren für das anstehende Bezirksturnier qualifiziert. Für die Gemeinschaftsgrundschule Herrenhauser Straße treten die Klasse 3a und die Klasse 4b an. Nur die Sieger des Bezirksturniers treten dann im April 2019 im Landesfinale an.

Informationen zur GGS Herrenhauser Straße, die am 5. und 6. Juli ihr 50. Jubiläum feiert, gibt es unter www.ggs-herrenhauser.de.