Die Unfallstelle im Einmündungsbereich auf dem Südring. Foto: Polizei
Die Unfallstelle im Einmündungsbereich auf dem Südring. Foto: Polizei

Mettmann. Am heutigen Montagmorgen hat sich an der Einmündung zum Südring ein Unfall ereignet. 

Laut Polizei gegen 7.20 Uhr war ein 17-Jähriger aus Düsseldorf mit seinem Motorrad auf der Talstraße unterwegs. In Höhe des Zubringers zum Südring (B7) wollte der Jugendliche nach links auf den Südring in Richtung Gruitener Weg abbiegen.

Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem VW Golf eines 53-Jährigen aus Haan. Der Mann war laut Polizei vorfahrtberechtigt auf der B7 in Fahrtrichtung Eidamshauser Straße unterwegs.

Bei der Unfall worden sowohl der 17-Jährige als auch der 53-Jährige so schwer verletzt, dass sie in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Südring vollständig zwischen der Einmündung vom Gruitener Weg bis zur Eidamshauser Straße gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.