Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Mettmann. Bereits am Freitagnachmittag gegen 13.25 Uhr hat sich ein Unfall an der Düsseldorfer Straße ereignet.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 54-Jähriger mit seinem Mini-Van das Gelände einer Shell-Tankstelle verlassen. Dabei stoppte er seinen Wagen nach eigenen Angaben in der Ausfahrt im Bereich des Gehweges, um den Verkehr zu überblicken und sich dann erst einzuordnen. Als sich eine Lücke andeutete, löste er die Bremse des Citroens, der dadurch leicht anrollte.

Dabei kam es zur Kollision mit einem Fahrradfahrer, der von rechts kommend den Gehweg mit einem weißen Mountainbike in Richtung Innenstadt befuhr, so die Polizei. Der Junge stürzte auf den Gehweg, verletzte sich nach mehrfachem Bekunden dabei aber nicht. Am Fahrrad und an dem Mini-Van entstanden nahezu keine Schäden. Darum einigte man sich vor Ort, auf eine formelle Unfallaufnahme zu verzichten. Erst im Nachhinein wurde dem 54-jährigen Autofahrer laut Polizei bewusst, dass er das Alter seines Unfallgegners nicht erfragt hatte und deshalb auch nicht sicher sein kann, ob dessen Verzicht wirklich wirksam sein kann. Deshalb zeigte er den Unfall an.

Die Polizei ist nun zur Klärung des Vorfalls auf der Suche nach dem Fahrradfahrer und nach Hinweisen zur Identität des etwa 14- bis 18-Jährigen, zu dem keine genauere Beschreibung vorliegt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982 6250, jederzeit entgegen.