Der Unfall ereignete sich auf der Berliner Straße. Foto: FW Mettmann
Der Unfall ereignete sich auf der Berliner Straße. Foto: FW Mettmann

Mettmann. Die Mettmanner Feuerwehr ist am heutigen Freitag zu einem Verkehrsunfall auf der Berliner Straße ausgerückt.

Die Feuerwehr Mettmann wurde heute zu einem Unfall an die Berliner Straße gerufen. Dort war es auf Höhe der Leipziger Straße zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen.

Zur schonenden Rettung eines Verletzten setzte die Feuerwehr hydraulisches Gerät ein. Foto: FW Mettmann
Zur schonenden Rettung eines Verletzten setzte die Feuerwehr hydraulisches Gerät ein. Foto: FW Mettmann

Noch während sich die Einsatzkräfte auf der Anfahrt zum Unfallort befanden, meldete die Kreisleitstelle, dass eine Person eingeklemmt sein soll. Umgehend wurden weitere Kräfte der Mettmanner Wehr in Alarm versetzt. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatte der Notarzt bereits mit der Versorgung der Verletzten begonnen.

Ein Insasse befand sich noch im Auto, war jedoch – entgegen der Alarmmeldung – nicht eingeklemmt. Nach einer Absprache zwischen dem Einsatzleiter und dem Notarzt wurde dennoch entschieden, die Fahrertür des Autos zu entfernen, um so eine schonende Rettung zu ermöglichen. Im Anschluss wurden beide Verletzte vom Rettungsdienst der Stadt Wülfrath und Mettmann ins Krankenhaus gebracht.

Für die Zeit des Einsatzes musste die Berliner Straße voll gesperrt werden.