Bei dem Unfall wurde eine 50-Jährige schwer verletzt. Foto: Polizei
Bei dem Unfall wurde eine 50-Jährige schwer verletzt. Foto: Polizei

Mettmann. Am Donnerstag hat sich auf der Meiersberger Straße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 50 Jahre alte Velberterin schwer verletzt worden ist. Das hat die Polizei mitgeteilt.


Um kurz nach 8 Uhr morgens fuhr ein 57 Jahre alter Mettmanner mit seinem VW Golf über die Meiersberger Straße in Mettmann. An der Kreuzung „Zur Fliethe“ ordnete er sich auf die Linksabbiegerspur ein, musste dort jedoch an einer roten Baustellenampel warten. Noch bevor sein Wagen vollständig angehalten hatte, lenkte der Mettmanner seinen Wagen wieder nach rechts auf die Geradeausspur. Eine 50 Jahre alte Velberterin, die mit ihren Skoda Fabia auf dieser Fahrbahn unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem VW Golf von hinten auf.

Aufgrund des heftigen Aufpralls wurde der Golf in einen dritten Wagen, einen Audi Q5 einer 52-jährigen Essenerin, geschleudert. Bei dem Unfall verletzte sich die 50-jährige Velberterin schwer an der Schulter. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Alle drei Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Zur Dauer der Unfallaufnahme musste die Polizei den Verkehr um die Kreuzung leiten. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 17.000 Euro.